Montag, 11. März 2013

Affeninsel und Affen in der Lodge


Die "Affeninsel" befindet sich ca. 50 Meter vom Restaurant-Bereich entfernt. Es ist eine kleine Insel auf dem Fluss, ca. 200 Meter Lang und ca. 20 Meter Breit. Dort hausen verschiedene Affensorten, darunter auch 3 relativ agressive Affen, welche eben dort ausgesiedelt wurden, weil sie sonst nur Probleme hätten, nicht nur mit Touristen sondern mit ihren eigenen Artgenossen.



Affeninsel auf dem Fluss Rio Arajuna



Mit dem Canoa fährt man relativ nahe an die Insel ran. Die Affen kommen dann sofort da sie meinen das Essen ist angekommen. Die Affen werden täglich um ca. 09.30h gefüttert, da die kleine Insel nicht genügend Nahrung bietet.

Neugierige Affen zwischen den Blättern



Am liebsten wollte der doch etwas agressiv wirkende Affe auf das Boot springen, aber mit Wasser konnte man ihn davon abhalten.



Ein kleiner Affe im Eingangsbereich der Lodge auf Futtersuche.



Totenkopf-Affen nahe an der Reception, welche uns immer wieder besuchen. Es ist eine frei lebende Affen-Kolonie von ca. 40 Affen.



Totenkopf-Affe mit kleinem Baby auf dem Rücken. Die Jungen wurden im November geboren und werden seither auf dem Rücken der Affenmutter getragen. Von Ast zu Ast springend, kaum zuzuschauen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen