Dienstag, 12. März 2013

26. Februar 2013 Spatenstich zur neuen Cabana


Meine Cabana No. 8 wird ab Juli für Touristen genötigt. Die Monate Juli und August sind praktisch ausgebucht, so auch die No. 8. Wo soll also mein Nachfolger leben?
Ich habe das ganze mit Remigio diskutiert. Es war schon lange ein Plan vorhanden eine neue Cabana zu bauen, nur wurde dies nie realisiert.
Also ein grobes Budget erstellen, die finanzielle Seite analysieren und die zuständige Person in der Schweiz darüber informieren.
Drei Tage später wurde das vorgesehene Gelände nochmals inspiziert. Ein Plan des neuen Hauses auf ein A4 Blatt erstellt. Als Vorlage diente eine bestehende Cabana, jedoch mit Massveränderungen, da wir eine komplett neue Gestaltung der beiden Wohnräume in der Cabana (eine Touristen-Cabana besteht immer aus 2 Räumen mit getrennten Eingängen und getrennten Balkons) realisieren wollten.
Sobald ich in Quito bin, werde ich mir ein mm Papier kaufen und dann die neue Cabana aufzeichnen - massstabsgetreu versteht sich.


Der erste Spatenstich von Remigio.

Blick auf das Gelände der neuen Cabana

Setzen der Eckpfähle für das neue Haus. Dazu dienen dünne hohe Baumstämme. Diese werden mit einer Schnur verbunden und schon ist das Ganze abgesteckt. So einfach geht das hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen